09.09.2019

Bühne frei für die besten Tänzer, Musiker und Models

Jetzt bewerben: offerta Music Award, DANCE KIDS und Modelcasting

Karlsruhe, 9. September 2019 – Praktische Küchenhelfer für Hobbyköche, Inspiration für Heimwerker-Helden, köstliche Leckereien für Genießer und fachkundige Beratung von Experten: Vom 26. Oktober bis 3. November bietet die offerta – die Einkaufs- und Erlebnismesse für die ganze Familie, ihren Besuchern alles, was das Herz begehrt. Mit dem offerta Music Award und DANCE KIDS stehen zudem zwei spannende Wettbewerbe auf dem Programm, bei denen die besten musikalischen Acts und Nachwuchstänzer täglich ab 16 Uhr ihr Können unter Beweis stellen. Das neue Format Traumberuf Model – Das Modelcasting auf der offerta 2019 am Freundinnentag bietet Frauen und Männern jeden Alters die Chance, sich einen Platz in der Kartei der Internationalen Modenschauagentur TOP I S zu sichern.

Der neue Wettbewerb auf der offerta: DANCE KIDS

Neu: die neue welle präsentiert offerta DANCE KIDS 2019

Bei offerta DANCE KIDS stehen die Kleinen im Mittelpunkt. Der Radiosender die neue welle sucht erstmals auf der offerta die besten Nachwuchstänzer zwischen fünf und 15 Jahren. Hip-Hop, Ballett, Garde oder Standard – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Noch bis zum 15. September können sich die Kinder alleine, in einer Gruppe oder im Verein bewerben. Am 28., 29. und 30. Oktober sowie am 3. November treten die besten Talente täglich um 16 Uhr auf der offerta-Hauptbühne gegeneinander an.

Der Gewinner erhält eine Prämie in Höhe von 500 Euro von der Messe Karlsruhe und die goldene Tanzbär-Trophäe von die neue welle. Wer mitmachen möchte, kann sich mit seinem Tanzvideo bewerben. Alle Informationen und das Bewerbungsformular gibt es unter www.die-neue-welle.de/aktionen/offerta-dance-kids.

Jetzt bewerben für den offerta Music Award

Messe Karlsruhe sucht besten Music-Act der Region

Startschuss für die Suche nach den besten Music-Acts der Region: Die Messe Karlsruhe sucht beim offerta Music Award wieder nach Talenten, die ihr musikalisches Können unter Beweis stellen möchten. In diesem Jahr stehen die etwas leiseren Töne im Fokus: Ob Klavier, Akustikgitarren, Kontrabass, Geige oder Cajon, ob Pop, Rock oder Klassik – die Künstler können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 27. September. Weitere Informationen gibt es unter www.offerta.info/programm/highlights/offerta-music-award/. Unter allen Bewerbungen wählt eine Jury acht Acts aus, die bei den Vorentscheiden am 26. und 27. Oktober auf der Hauptbühne in der Aktionshalle gegeneinander antreten. Insgesamt erreichen vier Music-Acts das große Finale am Freitag, 1. November, bei dem sie dann die Chance haben, den offerta Music Award mit nach Hause zu nehmen. Der Sieger kann sich über eine 750 Euro-Prämie von der Messe Karlsruhe, einen 500 Euro-Gutschein von einem der größten Musikhäuser Deutschlands – dem Rock Shop – sowie OnAir- und Onlinepräsenz beim Radiosender die neue welle freuen. Ein weiterer attraktiver Gewinn: Ein Auftritt beim Vorfest von DAS FEST 2020, einer der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Die Bewerbungsunterlagen können per Mail an music-award@offerta.info oder per Post an

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Bewerbung offerta Music Award 2019

Festplatz 9

76137 Karlsruhe

gesendet werden. Die nominierten Bands werden Anfang Oktober informiert und ab Mitte Oktober auf der Webseite der offerta sowie auf der offerta-Facebookseite bekannt gegeben.

Traumberuf Model – Das Modelcasting auf der offerta 2019

In diesem Jahr wartet am Freundinnentag ein besonderes Casting auf alle offerta-Besucher: Live auf der Hauptbühne sucht Sabine Späth, Inhaberin der Internationalen Modenschau-Agentur TOP I S, nach ausdrucksstarken Frauen und Männern, die Spaß am Modeln haben und sich einen Platz im Portfolio von TOP I S sichern möchten. Weg vom typischen Model-Image, hin zu Personality, Charisma und natürlicher Schönheit können sich Frauen und Männer ab 18 Jahren mit einer Mindestgröße von 170 cm / 180 cm bewerben. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren gibt es unter www.offerta.info/model-casting. Zehn Frauen und zehn Männer haben am 31. Oktober die Chance, die fachkundige Jury mit ihrer Ausstrahlung zu überzeugen. Wer sich bei allen drei Durchgängen, die von 15 bis 18 Uhr stattfinden werden, durchsetzt, darf sich auf eine Model-Ausbildung im Wert von 2.000 Euro bei der Agentur TOP I S freuen.

Weitere Informationen zum Programm auf der offerta gibt es unter: https://www.offerta.info/programm/uebersicht-programm/