06.09.2019

Das Mekka für Genießer

Auch in diesem Jahr lockt die offerta mit Regionalgenuss: Wein-, Sekt- oder Teesorten sowie badische und internationale Leckereien laden zum Schmecken und Genießen ein.

Köstlichkeiten probieren und kaufen

Egal ob süß oder salzig, fruchtig oder herb: Besucher können zahlreiche Köstlichkeiten probieren und kaufen, von Salami über Käse bis hin zu Backwaren und Bier. Für eine Stärkung für zwischendurch sorgen mehrere Foodtrucks und drei Restaurants. Der offerta Biergarten im Atrium bietet zudem Platz für eine kleine Verschnaufpause.

offerta Kochbühne
Auch in diesem Jahr gibt es bei der offerta Kochbühne wertvolle Tipps rund ums Kochen und Genießen

offerta Kochbühne - Spitzenköche lassen sich in die Töpfe schauen

Tipps und Inspiration gibt es auf der offerta Kochbühne: Spitzenköche lassen sich in die Töpfe schauen und haben für die Besucher immer einen Probierlöffel mit im Gepäck. Neun Tage lang wird von 11 bis 14 Uhr unter dem Motto „So genießt die Region – Kochen mit Leidenschaft präsentiert von den Badischen Neuesten Nachrichten“ in der dm-arena im Bereich Regionalgenuss gekocht. Hier erhalten Besucher nicht nur wertvolle Tipps zur Zubereitung der Speisen, sondern erfahren von Sommeliers, welche Weine sie zu den Gerichten anreichen können.

Neu: "Familie pur - Snacks to go"

Mit dem neuen Programmpunkt „Familie pur – Snacks to go“ geht es von 14.30 bis 15.30 Uhr auf der Kochbühne weiter. Hier dreht sich alles um das gesunde und leckere Essen für die ganze Familie – ob Vesperbrot, frischer Snack oder für die Mittagspause für unterwegs. Die Köche zaubern schnell und einfach abwechslungsreiche Snacks für den Alltag. Von 16 bis 17 Uhr heißt es dann „Kochen mit Hoepfner“. Waldemar Fretz begrüßt im Namen der Privatbrauerei Hoepfner täglich illustre Gäste aus der Region und präsentiert die Vielfalt der Hoepfner-Produkte, begleitet von leckeren Gerichten rund um das Thema Bier.

offerta Kochbühne, dm-arena