27.10.2019

Sonntag: BM Bettina Lisbach auf der offerta Hauptbühne

Karlsruher Bürgermeister präsentieren die neuen startegischen Handlungsfelder der Stadt Karlsruhe

IQ-Thema am Sonntag: Grüne Stadt

„Vielfalt im Garten statt Schottergärten“ - Unter diesem Motto präsentiert sich das Gartenbauamt Karlsruhe im Rahmen des Korridorthemas Meine Grüne Stadt Karlsruhe auf der offerta. Besucher und Besucherinnen werden mit einem Hochbeet mit üppiger Bepflanzung empfangen und zu verschiedenen Möglichkeiten der privaten Grüngestaltung informiert. Zudem erfahren sie, welche positiven Funktionen eine dem Standort angepasste, mit Pflanzen gestaltete Fläche erfüllt – vom Lebensraum für Insekten bis hin zum Klima in der Stadt.

Virtual Reality ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern zudem ganz unmittelbare Einblicke in die Auswirkungen des Klimawandels. Lokale Projektbeispiele sowie Hintergrundinformationen zum eigenen CO2-Fußabdruck zeigen, was man selbst gegen den Klimawandel tun kann.

Sonntag, 27. Oktober, 14.30 Uhr, Hauptbühne in der Aktionshalle

Zudem können sich offerta-Besucher in Halle 1 beim Stand (B.12) der Stadt Karlsruhe auf über 120 qm täglich über die einzelnen Korridorthemen informieren.

Bürgermeisterin Bettina Lisbach / Jürgen Rösner