06.09.2019

Talente gesucht: offerta Music Award

Endspurt für die Bewerbung für den besten Music-Act der Region: Die Messe Karlsruhe sucht auch in diesem Jahr wieder nach talentierten Musikern, die ihr Können auf der offerta vom 26. Oktober bis 3. November unter Beweis stellen.

Jetzt bewerben!

Bereit für die große Bühne? Bewerbt euch noch bis zum 27. September

Solo-Act oder Band, Newcomer oder alter Hase – wer mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 27. September bewerben. In diesem Jahr stehen die etwas leiseren Töne – akustisch und unplugged – im Fokus: Ob Klavier, Akustikgitarren, Kontrabass, Geige oder Cajon, ob Pop, Rock oder Klassik, die Künstler können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Attraktive Gewinne: Mitmachen lohnt sich

Unter allen Bewerbungen wählt eine Jury acht Acts aus, die bei den Vorentscheiden am 26. und 27. Oktober auf der Hauptbühne in der Aktionshalle performen dürfen. Insgesamt erreichen vier Music-Acts das große Finale am Freitag, 1. November, bei dem sie dann die Chance haben, den offerta Music Award mit nach Hause zu nehmen. Der Sieger kann sich über eine 750 Euro-Prämie von der Messe Karlsruhe, einen 500 Euro-Gutschein von einem der größten Musikhäuser Deutschlands – dem Rock Shop – sowie OnAir- und Onlinepräsenz bei die neue welle freuen. Ein weiterer attraktiver Gewinn: Ein Auftritt beim Vorfest von DAS FEST 2020, einer der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland.

offerta Music Award
Unplugged & aktustische Musik stehen dieses Jahr im Fokus

Bewerbung bis zum 27.9.2019, 12 Uhr:

Interessierte Musiker können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bandinformationen, Fotos, Doku-Material (Hörproben), Technical Rider, Stage-Plan und einer Liste möglicher Songs (eigene und Cover-Songs möglich) per Mail an music-award@offerta.info senden oder per Post an:

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Bewerbung offerta Music Award 2019

Festplatz 9

76137 Karlsruhe

Die nominierten Bands werden Anfang Oktober informiert und ab Mitte Oktober auf der Webseite der offerta sowie auf der offerta-Facebookseite bekannt gegeben.